Historisch gewachsene Arbeitsprozesse sorgten in der Vergangenheit für große Unternehmenserfolge. Was können Sie tun, um sich auch in Zukunft erfolgreich gegen Mitbewerber zu behaupten?
Lesen Sie hier weiter, wenn Sie neue Sichtweisen in Ihr Unternehmen bringen und wieder mehr Zeit für das Wesentliche nutzen wollen.
Das Qualitätsmanagement gibt klare Vorgaben. Schlanke Strukturen bringen Ihnen Erfolg. Wir passen Ihr Qualitätsmanagement Ihren Bedürfnissen an.
Dokumentenmanagement ist in jedem Unternehmen ein Herzstück. Nur wer seine Dokumente zur richtigen Zeit, der richtigen Person, am richtigen Ort zu Verfügung stellt, profitiert von einer effizienten Arbeitsweise. Dies ist unabhängig von Abteilung oder Branche und wird besonders wichtig, wenn gesetzliche Anforderungen erfüllt werden müssen.
Mit pcn.cockpit® bieten wir erstmals ein Datenprodukt zur digitalen PCN Bearbeitung an:
Standardisierte Datensätze zur maschinellen Verarbeitung von Product Change Notifications der Elektronikindustrie.
Das pcn.cockpit ist ein umfassendes Werkzeug im Rahmen des digitalen Obsoleszenzmanagements. Mit dem pcn.cockpit empfangen und bearbeiten Sie eingehende Meldungen zu Produktänderungen und -abkündigungen (PCN - Product Change Notifications). Das pcn.cockpit unterstützt Sie bei allen Schritten im Obsoleszenzmanagement wie:
- Importieren von klassischen PCN und smartPCN
- Zuordnung von PCN zu betroffenen Bauteilen- und Baugruppen oder Anlagen
- Workflows zur Analyse der Auswirkung auf betroffene Produkte
- Planung und Überwachung aller Workflows und den resultierenden Aufgaben
- Festlegung geeigneterer Maßnahmen und
- Überwachung der Implementierung
- Verfassen von PCN für eigene Produkte
Das pcn.cockpit basiert auf dem smartPCN Standard der COGD (Component Obsolescence Group Deutschland) e.V., smartPCN ist der digitale Standard für Produktänderungen und -abkündigungen und konform zu VDMA 24903.
Damit wird die Verarbeitung von PCN erheblich erleichtert.
Weitere Informationen finden Sie unter: pcn.global
Unterkategorien
Software
Um Prozesse und Methoden zu unterstützen, wird häufig zum Werkzeug der Software zurückgegriffen. Je nach Situation empfiehlt es sich ein fertiges Produkt oder eine individuelle Softwarelösungen einzusetzen. Wir unterstützen Sie in der Lösungsfindung sowie in der Umsetzung: Standardsoftware und Individualsoftware.
Die Software stellt immer ein Mittel zum Zweck dar, daher greifen wir sofern möglich auf renommierte, bewährte Standardsoftware zurück.
Wenn Standardsoftware ihre Grenzen erreicht und sich darin individuelle Arbeitsabläufe nicht abbilden lassen, bieten wir Ihnen individuelle Softwarelösungen an.
Standardsoftware
Wir arbeiten mit folgenden Standard-Softwaresystemen:
- ELOprofessional + Module von ELO Office GmbH (Dokumentenverwaltung)
- Filelock von Graudata (Revisionssichere Archivierung )
Weitere Informationen zu den Produkten von ELO und Graudata finden Sie auf dieser Seite.
Individualsoftware
Wir entwickeln für Sie Software-Lösungen für unterschiedlichste Bereiche. Zudem setzen wir einige, unserer programmierten Software-Produkte selbst in unserem Hause ein.
Lösungen die wir für Kunden entwickelt haben als auch unsere eigenen Produkte, sowie unser Vorgehen und Anwendungsbeispiele finden Sie hier.